Der 1966 in Hamburg geborene Lars Wernecke hat nach seinem Regiestudium, einer fundierten musikalischen Ausbildung und Assistenzen bei namhaften Regisseuren wie Peter Konwitschny, Michael Bogdanov und Jürgen Bosse mehrere Inszenierungen am Schauspielhaus in Essen gestaltet. Besondere Beachtung fanden dort Jean Genets "Die Zofen" und Nicky Silvers "Pterodactylus".

Anschließend war er an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz als Gastprofessor engagiert. In freien Produktionen hat er zahlreiche Theaterstücke meist zeitgenössischer Dramatiker in Szene gesetzt (z.B. Michel Vinavers "Flug in die Anden", Elias Canettis "Die Befristeten" und Harold Pinters "Die Geburtstagsfeier"). Im Januar 2000 war seine erste Berliner Inszenierung, Philippe Minyanas "Sechs Welten", im Renaissance-Theater Berlin zu sehen.

Für die Inszenierung von König Arthur fertigte Lars Wernecke eine vollständige Neuübersetzung des Sprechtextes an.

 

 

   
  Adresse am Hof: